Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Khon, Tro
Alias
Tro Khon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Zeitpolizist erwacht im Jahre 2435, als Perlians, Generäle und Kristallagenten versagt haben, um sein Raumschiff, einen Dolan klar zu machen und mit diesem die Terraner für ihre "Zeitverbrechen" zu bestrafen. Wie andere Schwingungswächter auch ist Tro Khon mit den Halutern verwandt und in seinem Rücken trägt er einen Symboflex-Partner, der verhindert, daß er sich gegen die Erste Schwingungsmacht auflehnen kann. Im Alleingang erobert er OLD MAN für sich. Dann erst tauchen andere Zweitkonditionierte auf und eine Raumschlacht riesigen Ausmaßes entbrennt. Nach Erfindung des FpF-Geräts, das die Paratronschirme der Dolans durchdringen kann, gelingt Tro Khon als einzigem die Flucht in das Arsenal im Hyperraum, in das ihm Don Redhorse folgen kann. Die Station wird daraufhin von einem Kommando der Haluter total zerstört. (-> PR 322 / 325 / 326)                Der erste Zweitkonditionierte auf den die Terraner treffen, vom Aussehen her gleicht er einem Haluter. Nur ist er mit etwas über 4 Meter (lt. Lexikon 4,10m) etwas größer, hat eine tiefschwarze Haut. Weitere Abweichungen zu den Halutern ist der wulstige Symboflex-Partner im Nacken, und das eigroße Kontrollgerät an seinem linken Handgelenk (Bild: Cover PR-322 und S.27, 4.Auflage).
Tro Khon hat sich im Jahr 2404 auf Modula III in kristallinen Tiefschlaf versetzt. Hier erreicht ihn am 22.11.2435 der Schwingungsalarm, ausgelöst durch die Vernichtung der Kristallagenten, wodurch Tro Khon geweckt wird.

Seit Jahrtausenden steht der Zweitkonditionierte im Dienst der Ersten Schwingungsmacht. Wie alle anderen Zweitkonditionierten hat er nie an der Richtigkeit seiner Aufgabe gezweifelt, Bestrafungen ohne zu zögern durchgeführt.

Er erobert OLD MAN. Seine Erfahrung im Kampf gegen die Terraner macht ihn zum Anführer der Zweitkonditionierten. Schon früh hegt Respekt vor den Leistungen der Menschen. Khon kommen leise Zweifel an der Schuld der Terraner, hervorgerufen durch ihre wiederholten überzeugenden Versuche ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen (PR-326,S.58,1.Spalte). Sein Symboflexpartner neutralisiert jedoch alle aufkeimenden Einsichten. Erst als der Symboflexpartner bei einem Unfall verletzt wird erwacht der Widerstand in Tro Khon. Immer häufiger lehnt er sich gegen seinen Symboflex-Partner auf, bis er ihn schließlich aus seinem Körper entfernen kann.

Am 30.5.2436 nimmt der ehemalige Zweitkonditionierte Kontakt mit den Terranern auf. Dort wo einst sein Symboflex-Partner saß, klafft nun eine fürchterliche, blutende Wunde. Tro Khon weist ihnen den Weg nach M 87, wohin die CREST IV verschlagen wurde. Obwohl er große Furcht vor dem "Reich der Entstehung" empfindet, wird er von den Terranern überredet mit nach M 87 zu reisen.

Nach der Ankunft in M87 zeigt sich Khon zunehmend erregt. Unter dem Einfluss des blauen Zentrumleuchtens wird er immer hysterischer. Seine Angstzustände nehmen immer größere Ausmaße an, Tro Khon beginnt zu toben. unter dem Einfluss der Blauen Kugeln beginnt sein Körper zu verformen, Khon verfällt dem Wahnsinn.

Es bleibt den Thunderbolts nichts anderes übrig, als den ehemaligen Zweitkonditionierten in Notwehr zu töten.

Quelle: PR-322,325,326,350,351,356,357
© Torsten Orth


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)